Vertrieb

Wenn der Vollzeitjob nicht reicht

Ein Vollzeitjob reicht für rund 10 Prozent der Beschäftigten in Deutschland nicht mehr aus, um die Familie zu ernähren. Die Zahl der Arbeitnehmer mit einem Zweitjob steigt seit Jahren kontinuierlich und hat einen neuen Rekord erreicht. Erstmals üben mehr als drei Millionen Menschen neben ihrem Hauptberuf eine zweite Tätigkeit aus, wie aus den Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hervorgeht.

Langjährige Erfahrung im Empfehlungsmarketing

BestWater ist seit mehr als 25 Jahren in Deutschland auf dem Markt und hat immer mehr zufriedene Kunden. Als Empfehlungsmarketing-Unternehmen gehört BestWater zu den erfolgreichen in Europa und dies aus guten Gründen. Die Produktpalette von BestWater bedient einen noch lange nicht gesättigten Markt. Ob Umkehr Osmose-Molekularfiltersysteme für den privaten Gebrauch, Geräte für Klein- und Großgewerbe oder Anlagen für höchste Ansprüche für die Großindustrie – BestWater deckt das gesamte Spektrum ab. Mit seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung (F&E) sowie als Hersteller und Produzent verfügt BestWater über ein wettbewerbliches Differenzierungsmittel auf dem Markt.

Empfehlungsmarketing immer beliebter

Immer beliebter wird als zweite Tätigkeit ein Engagement in der Empfehlungsmarketing- und Direktvertriebsbranche. Das veränderte Konsumverhalten der Menschen hat die Empfehlungsmarketing- und Direktvertriebsbranche zu einem enormen Wachstum verholfen. Ein Großteil der Menschen folgen somit bei einer Kaufentscheidung eher einer Empfehlung aus ihren sozialen Netzwerken, Foren, Blogs, persönlicher Beratung oder Erfahrungsberichten als der klassischen Werbung.

Schulungen zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Sehr großen Wert legt BestWater auf die Schulung und Ausbildung der Vertriebspartner. Nur kompetente und gut ausgebildete Vertriebspartner bauen erfolgreich die eigene Selbstständigkeit auf. Neben führenden qualitativen Produkten und einem profitablen Vergütungsplan sind die starken, kompetenten sowie erfolgreichen Vertriebskräfte ein wesentlicher Faktor des seit mehr als 25 Jahre andauernden stetigen Wachstums von BestWater.

Mehr über den erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit (in Teil- oder Vollzeit), den Aufbau eines passiven Einkommens oder über BestWater und seine Produkte, erfahren Sie direkt bei uns. Aktuelle Events, Schulungen und unsere Startseminare finden Sie HIER.

Hohe Provisionen mit den besten Argumenten

Wir überzeugen durch unsere Produkte und deren Qualität und bieten somit unseren Vertriebspartnern ein unschlagbares Argument im Vertrieb.

Ein optimierter und profitabler Vergütungsplan ermöglicht hohe Provisionen für die Vertriebspartner. Die Vergütungen, Provisionen und Boni sind so konzipiert, dass die Vertriebspartner aller Level in hohem Maße davon profitieren. Damit sind mit dem Direktvertrieb der Produkte und dem Organisationsaufbau zwei Standbeine mit passivem Einkommen zu erzielen. Die hohen Provisionen im Direktvertrieb sind für Neueinsteiger unterstützend beim Geschäftsaufbau, da der BestWater Vergütungsplan den Vertriebspartnern das eigene Tempo und Engagement ermöglicht – also auch ideal als Nebenjob, neben der regulären Tätigkeit, geeignet.

Zahlen und Fakten

Seldia als europäischer Dachverband – fast aller europäischer Direct Selling Associations – berichtet in seinem Jahresbericht 2014, dass der Umsatz in Europa im Direktvertrieb ein Wachstum von vier Prozent erzielt hat und das fünfte Jahr in Folge gewachsen ist. Nach den USA, dem Mutterland des Empfehlungsmarketings, mit 32 Milliarden Dollar Umsatz folgt dicht dahinter Europa mit einem Umsatz von 31 Milliarden Dollar gegenüber 25,8 Milliarden Dollar im Jahr 2013. Die Entwicklung des Direktvertriebs in Europa stimmt positiv für die Zukunft. Trotz schwerer wirtschaftlicher Zeiten und nur geringen Wirtschaftswachstums überrascht der Direktvertrieb mit guten Zahlen.

Nachdem Frankreich 2012 mit einem Umsatz von 3,8 Milliarden Euro an der Spitze war, gefolgt von  Deutschland mit 2,9 Milliarden und Großbritannien mit 2,4 Milliarden Euro, hat sich Deutschland nun überragend an die Spitze gesetzt.

Mit 6,3 Milliarden Euro Umsatz im Direktvertrieb im Jahr 2013 ist Deutschland absoluter Spitzenreiter in Europa, gefolgt von Frankreich mit 4 Milliarden Euro und Großbritannien mit 2,5 Milliarden Euro.  Rund 65 Prozent der Umsätze werden mit „Person-to-Person-Sales“-Verkäufen erwirtschaftet und 35 Prozent durch „Party-Plan-Sales“, was Home-Partys, Veranstaltungen, Events  und andere mehrerer Personen umfassende Verkäufe beinhaltet.

Im Direktvertrieb sind mehr als 5,1 Millionen Personen aktiv, wobei lediglich knapp 20.000 Personen als Angestellte in Direktvertriebsunternehmen tätig sind. Rund 76 Prozent der Selbstständigen betreiben Empfehlungsmarketing als Nebenerwerb, was im Gegenzug bedeutet, dass knapp jeder vierte Empfehlungsmarketing und Direktvertrieb hauptberuflich betreibt. Ein wesentlicher Faktor bei der Selbstständigkeit im Empfehlungsmarketing ist die Wahl des Unternehmens, um sich ein profitables Geschäft aufzubauen, das in die finanzielle Unabhängigkeit führt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner